Seite wählen

Lotta SAGT Hallo!

Logopädischer Mundsport – Lippen- und Zungenübungen für eine klare Sprache.

12,90 € CD-Version
8,90 € Download-Version

ISBN: 978-3-9817978-5-5

Logopädischer Mundsport für Kinder

Spielerisch die Aussprache verbessern

Logopädischer Mundsport – Lippen- und Zungenübungen für eine klare Sprache, das bieten die Logopädin Steffi Richter und der Coach Abbas Schirmohammadi mit dieser CD allen Kindern ab 3 Jahren. Lotta, die Logoraffe ist die perfekte Begleiterin. Sie nimmt Ihr Kind mit auf ein spannendes und lehrreiches Abenteuer, bei dem Sprache, Intonation und Artikulation durch bewährte, eigens für diese CD geschaffene logopädische Übungen optimiert werden. So macht Lernen Spaß!

Bereits jedes dritte deutsche Kind im Vorschulalter hat Sprachstörungen! Am häufigsten kommen Artikulationsstörungen vor: Kinder können bestimmte Laute nicht richtig aussprechen, lassen diese komplett weg oder tauschen diese fehlerhaft aus. Spätestens mit 4 – 5 Jahren sollten Kinder ordentlich sprechen können. Ist dies nicht der Fall, müssen die Ursachen rasch gefunden werden, damit eine logopädische Therapie schnellstmöglich eingeleitet werden kann. Wenn diese zu spät begonnen wird, kann es sein, dass sich die falschen Laute beim Kind festigen. Richtiges, klares Sprechen ist dann nur noch sehr schwer zu erlernen.

Das muss nicht sein! Die Logopädin Steffi Richter und der Coach Abbas Schirmohammadi haben „Lotta, die Logoraffe” entwickelt. Sie hilft Kindern mit „Logopädischem Mundsport“ klarer und deutlicher sprechen zu lernen. Lotta ist die perfekte Begleiterin für Kinder und trainiert mit ihnen in 22 Tracks unterhaltsam und gleichzeitig logopädisch lehrreich die optimale Aussprache. Die Auswahl der Lippen- und Zungenübungen ist praxisbewährt und motiviert dazu, am Ball zu bleiben.

Diese CD kann Kindern helfen, vorhandene Artikulationsschwächen spielerisch aufzulösen, mit lustigen Übungen vorbeugend eine klare Aussprache zu trainieren und Spaß und Sicherheit beim Sprechen zu gewinnen.

Artikulationsprobleme verbessern oder vorab vermeiden: Dieses Audio-Programm nimmt Kinder spielerisch mit auf den Weg zu sicherem Sprechen.

Hallo Du!

Darf ich mich vorstellen: Ich bin Lotta, die Logoraffe! Mein größtes Hobby ist das Sprechen. Ich rede viel und gerne. Und ich habe dabei gelernt, ganz deutlich und ganz klar zu sprechen. Was, Du willst das auch lernen? Gute Sache!

Was? ICH soll Dir dabei helfen? Deal! Dann erkläre ich Dir mal, wie wir das tun:

Also, wir machen ganz lustige Übungen miteinander. Ich mache sie vor und Du machst sie nach. Dabei lernst Du dann auch so gut zu sprechen wie ich.

Im Mittelpunkt unseres Spiels stehen zuerst einige muntere Lippenübungen. Hast Du schon mal einen Kussmund oder einen Fischmund gemacht? Nein? Na, dann geht’s aber los! Weißt Du, wie sich dicke Wangen oder lange Lippen anfühlen?

Auch nicht? Hey, dann wirst Du es herausfinden! Ganz viel Spaß machen Lippenpressenund Lippenkreisen. Ui, ich kann es kaum erwarten …

Übungen

Minuten Spieldauer

Tracklist

  1. Hallo Du!
  2. Aufwärmen
  3. Kussmund
  4. Kussmund mit Stift
  5. Fischmund
  6. Dicke Wangen
  7. Lange Lippen
  8. Lippenpressen
  9. Lippenkreisen
  10. Lippen-Sprechübung
  11. Schnalzen
  12. Wangenboxen
  13. Affengesichter
  14. Bewegliche Zunge
  15. Zungenkampf 
  16. Lippen lecken
  17. Zunge zählt und streichelt Zähne
  18. Zungen-Sprechübung
  19. Zungenschlafplatz
  20. Zungenbrecher
  21. Gesichtsentspannung
  22. Danke!
v

Dieses Hörprogramm ist hervorragend geeignet, um Kinder in ihrer Sprach- und Sprechentwicklung zu fördern.

Dr. Michael Weh (enO)
(i)Zen-Lehrer (Meditation), Hypnotherapeut und ehemaliger Zahnarzt
www.izen-izen.com

Die wunderbaren spielerischen Übungen mit der Logoraffe Lotta holen Kinder auf Augenhöhe ab, machen Spaß und Freude.

Christiane Krieg
Coach, Tierkommunikatorin, Autorin
www.christianekrieg.com

Lotta, die Logoraffe, ist eine große Unterstützung für Eltern, deren Kinder mit der Lautformung Schwierigkeiten haben.

Ewald Kliegel
Heilpraktiker, Autor und Dozent
www.ewald-kliegel.de

Die Übungen bieten eine tolle Möglichkeit, mit Spaß und Vergnügen motiviert am Training der klaren Aussprache dranzubleiben.

Bettina Runte
Heilpraktikerin und Naturfriseur-Meisterin
www.bettina-runte.de

Eine rundum gelungene Übungs-CD, die nicht nur den Jüngsten Spaß an der Sprache macht!

Jacqueline Damböck
Journalistin und Chefredakteurin CO.med
www.naturheilkunde-kompakt.de/co-med

Ich kann Lotta allen Pädagogen/innen, Eltern, Kindergärtnern/innen sowie all jenen empfehlen, die mit Kindern therapeutisch arbeiten.

Philipp Feichtinger
BEd., Heilpraktiker und Lehrer
www.nhp-feichtinger.at

j

Die Autoren

Steffi Richter

Staatlich geprüfte Logopädin mit den Schwerpunkten Kindersprache und Stimmtherapie. Fachausbildungen in Craniosacraler Logopädie und Autismustherapie.

Abbas Schirmohammadi

Heilpraktiker für Psychotherapie, Coach, Mentaltrainer. Er arbeitet mit seiner eigenen Methode der Lösungs orientierten Visuellen Psychotherapie. Autor zahlreicher Entspannungs-/Coaching-Programme und Fachbücher.

Neuerscheinung:

Lottas großes
Abenteuer

Der zweite Teil von Lottas Mundsport zum Mitsingen wird euch gefallen!

10% Gutschein für euch*

Meldet euch für unseren Newsletter an und seid immer auf dem Laufenden. Als Dankeschön erhaltet Ihr einen 10 % Gutschein für eure nächste Bestellung (*gilt für alle unsere Produkte außer unserer Bücher).