„Ich bin wie ich bin – genial und total normal” - Ein Mutmachbuch nicht nur für (hoch-)sensible Kinderseelen

Amigo ist anders als andere Hunde, denn er hat eine besonders feine Wahrnehmung. Er ist hochsensibel und fühlt sich dadurch manchmal fremd und unverstanden. Mit kurzen Geschichten und Beispielen aus seinem Leben macht Amigo Kindern Mut, ihren besonderen Wesenszug und die Gabe der Hochsensibilität wertzuschätzen und sich total normal zu fühlen. Die Botschaften sprechen die Kinder direkt an, fördern die soziale Integration, regen zum Nachdenken an und machen Mut, sich gut zu fühlen. Tipps und einfache Übungen unterstützen dabei, den Alltag stressfreier und entspannter zu meistern.


Warum ist mein Kind so anders? Was kann ich tun?

Hochsensibilität kann man nicht „wegerziehen“, aber die Kenntnis der Aspekte einer besonderen Feinfühligkeit hilft, das Kind mit einer neuen Sichtweise zu betrachten und Potentiale wertzuschätzen - auch wenn es nicht immer leicht fällt. Dieses Buch möchte Eltern, Freunden und Verwandten dabei helfen, das Thema Hochsensibilität in all seinen Facetten zu entdecken und hochsensible Kinder besser zu verstehen. Es unterstützt nicht nur hochsensible sondern alle Kindern dabei, eigene Stärken wahrzunehmen und sich in ihrem sozialen Umfeld als selbstbewusste Persönlichkeit zu entwickeln. Dieses Buch enthält nützliche Tipps und Tricks zur Stärkung der eigenen Persönlichkeit und Selbstachtung, um Versuche von Ausgrenzung und Mobbing ganz gelassen „auflösen” zu können.

Dieses Buch soll Kindern zeigen, wie sie

  • kleine Lebenslektionen meistern können.
  • sich besser fühlen und sich nicht fremd und verloren vorkommen.
  • Achtsamkeit für ihre Gefühle und Bedürfnisse entwickeln können.
  • die eigenen inneren Schätze entdecken.
  • Selbstannahme und Selbstbewusstsein entfalten.
  • bei Reizüberflutung oder hohem Stresslevel wieder zur Ruhe kommen.


Die Autorin

Sabina Pilguj ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und Yogalehrerin. Sie gilt als eine der Pioniere des Kinderyoga in Deutschland und ist Expertin für Entspannungstherapien bei Kindern und Jugendlichen. Ihr Buch „Yoga mit Kindern“ hat sich seit 2002 als Standardwerk etabliert. Seit ihren Kindertagen ist sie selbst sehr feinfühlig und weiß daher, wie es ist, sich anders zu fühlen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Buch „Ich bin wie ich bin” Buch „Ich bin wie ich bin”
14,60 € *
Direkt bezahlen mit